Der US-amerikanische Kekshersteller Honey Maid wirbt mit der „Wholesome“ Werbekampagne mit gesunden Keksen für Familien. Dabei wird in diesem Video nicht die die klassische Familie, Vater, Mutter, Kinder angesprochen und präsentiert, sondern auch alternative Familienmodelle, wie z. B. Patchworkfamilien und gleichgeschlechtliche Partner mit Kind, Eltern mit unterschiedlichen Hautfarben.
Der Werbespot: „Das ist gesund“ – „This is wholesome“ war dann das I-Tüpfelchen für engstirnig denkende Menschen.
Es folgte eine Flut von beleidigenden und diffamierenden Kommentaren und Mails. Doch die Macher von Honey Maid hatten eine Idee, sie beauftragten 2 Künstlerinnen, die aus Hass Liebe machen sollten.
Hasstiraden verstummten und die Anzahl der positiven Reaktionen überstieg um einiges – wie zu erwarten – die negativen zuvor.
Website
Fanpage