10 der leckersten veganen Burger & Co. Deutschlands

top_10_vegane_burger_co_front_coultique
Burger ist nicht gleich Burger! Es gibt ihn in diversen Ausführungen, doch wenn man nur mal an die gängigen Fast Food Ketten in Deutschland denkt, die Burger verkaufen, fällt jedem Vegetarier/Veganer sowieso die Kinnlade runter. Sind wir doch mal ehrlich, ein Vegetarier im Mc D. ist dort ziemlich verloren und ich schaue dann nur nach dem Erdapfel in allen Varianten.

Zum Glück gibt es auch einige nennenswerte fleischlose Burger-Alternativen, bei denen einem förmlich das Wasser im Munde zusammenläuft, aber auch andere Restaurants mit veganischen Gerichten haben es in diese Top-10 geschafft.

Meine absolute Top-10:

Frankfurt:
Ginkgo (Website | Fanpage)
Langosch am Main (Website | Fanpage)
CHIMICHURRI (Website | Fanpage)

Köln:
Bunte Burger (Website | Fanpage)

München:
Hans im Glück (Website| Fanpage)
Bodhi (Website | Fanpage)

Heidelberg:
mahlzeit.hd (Website | Fanpage)

Berlin:
Fast Rabbit (Website | Fanpage)
GLASS (Website | Fanpage)
The Real Mustafa’s Gemüse Kebap (Website | Fanpage)

Salut, je m'apelle Elle, Visionärin. Ich bin "full of energy", freaky und selbstkritisch. Ich lasse immer mein Herz sprechen, versäume aber nie auch den power-button für's Hirn zu pushen. Ich bin kompromissbereit in wichtigen Dingen und denke oftmals in vielen Dimensionen, was aber für Innovationen und spannende Projekte hilfreich ist. Das World Wide Web mit dem unendlichen Informationsfluss von Neuem fasziniert mich immer wieder. Als meine Passion sehe ich Kunst, Design, Fotografie und Musik. Ich bin genauso unkonventionell wie mein Humor. coultique is my wonderland - frei nach Alice - "Das Unmögliche zu schaffen, gelingt einem nur, wenn man es für möglich befindet".

4 thoughts on “10 der leckersten veganen Burger & Co. Deutschlands

  • Reply Mircow 29. Dezember 2014 at 02:06

    Liebe Elle,
    ich vermisse HH in der Auflistung :P

    • Reply Elle 2. Januar 2015 at 17:52

      Hamburg steht für nächstes Jahr auf dem Plan, dann wird die Liste ergänzt! Versprochen, Mircow! ;)

      • Reply Mircow 25. Januar 2015 at 16:41

        Nächstes Jahr = 2016? Oder meinst du vielleicht doch 2015? :P

        • Reply Elle 25. Januar 2015 at 21:44

          2015 sollte klappen! ;))

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.