Tim Tadder und Mike Campau – Brazil 2014 “World Cup Inspired” Soccer Calendar

tim_tadder_brazil_2014_world_cup_front_coultique
Fußball ist unser Leben, denn König Fußball regiert die Welt. Das WM-Lied für die Fußball-Weltmeisterschaft 1974, das von Jack White komponiert und produziert hat, kennt jeder, egal, ob er nun Fußball-Fan ist oder nicht, ob man den Text nun bedenklich findet oder nicht. Sicherlich und das zurecht gibt es bei solchen Anlässen aucht etliches zu kritisieren.

Denn es wird eine heile Fußballwelt erschaffen, um dieses Ereignis überhaupt realisieren zu können und das auf Kosten von Menschen und Tieren.

Wie jedes Land und ihre Leute ihren Nationalstolz und das Wort ist jetzt nicht misszuverstehen, haben sollte, so drücke ich auch unseren Jungs natürlich ganz fest die Daumen.

Tim Tadder hat hier zum Brazil 2014 “World Cup Inspired” Soccer Calendar, gemeinsam mit einem beeindruckenden Team, wie z. B. Mike Campau, dynamische Bilder von Frauen in Aktion produziert, bei der die Balance zwischen “äktschen” und Weiblichkeit einfach stimmt.

Making-Of Bilder/Video:


tim_tadder_brazil_2014_world_cup_13_coultiquetim_tadder_brazil_2014_world_cup_12_coultiquetim_tadder_brazil_2014_world_cup_14_coultique


Es entstanden so künstlerische Foto-Illustrationen, die eine Hommage an das weltweit größte Sportereignis sein soll. Tim Tadder reiste extra nach Brasilien, um den jeweiligen Hintergrund der Szenen mit dem Fotoapparat festzuhalten. Mike Campau hat dann durch vermischen der weiblichen Models und der entsprechenden Hintergründe aus Brasilien eine einzigartige Reihe von Bildern entstehen lassen.

tim_tadder_brazil_2014_world_cup_01_coultiquetim_tadder_brazil_2014_world_cup_02_coultiquetim_tadder_brazil_2014_world_cup_03_coultiquetim_tadder_brazil_2014_world_cup_04_coultiquetim_tadder_brazil_2014_world_cup_05_coultiquetim_tadder_brazil_2014_world_cup_06_coultiquetim_tadder_brazil_2014_world_cup_07_coultiquetim_tadder_brazil_2014_world_cup_08_coultiquetim_tadder_brazil_2014_world_cup_09_coultiquetim_tadder_brazil_2014_world_cup_10_coultiquetim_tadder_brazil_2014_world_cup_11_coultique

Agency: OLABUENAGA CHEMISTRI
Photography: Tim Tadder
Digital Imaging and Compositing: Mike Campau
Creative Direction: Hector Colin Espinosa
Production: Rocket to the Moon, Gaston Moreau

Salut, je m'apelle Elle, Visionärin. Ich bin "full of energy", freaky und selbstkritisch. Ich lasse immer mein Herz sprechen, versäume aber nie auch den power-button für's Hirn zu pushen. Ich bin kompromissbereit in wichtigen Dingen und denke oftmals in vielen Dimensionen, was aber für Innovationen und spannende Projekte hilfreich ist. Das World Wide Web mit dem unendlichen Informationsfluss von Neuem fasziniert mich immer wieder. Als meine Passion sehe ich Kunst, Design, Fotografie und Musik. Ich bin genauso unkonventionell wie mein Humor. coultique is my wonderland - frei nach Alice - "Das Unmögliche zu schaffen, gelingt einem nur, wenn man es für möglich befindet".

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.