LUMIX Experience – Die Community für Fotografiebegeisterte (sponsored post)

Du bist gerne kreativ, fotobegeistert und möchtest Deine Fotoeditorials der ganzen Welt zeigen? LUMIX bietet seit 2014 der LUMIX Community mit LUMIX Experience allen Fotobegeisterten eine Plattform.

Was hat LUMIX Experience zu bieten?

In der LUMIX Experience findest Du spannende Fototipps, interessante Hintergrundberichte, Termine zu Workshops und Fotowalks in Eurer Umgebung – und natürlich die Galerien von LUMIX Nutzern.

Allerdings stehen die Galerie und Foto-Wettbewerbe nur LUMIX Besitzern offen, alle anderen Bereiche von LUMIX Experience sind für alle zugänglich. Wer immer noch nicht genug hat von der Fotografie, der sollte auch die LUMIX Kanäle besuchen, bei Facebook und Instagram gibt es immer wieder Aktionen auch für (noch) Nicht-LUMIX Besitzer.

Mein persönliches Highlight

Bei LUMIX Experience findet man unter anderem auch professionelle Fotostories. Hier werden Fotostories von Profi-Fotografen, die mit LUMIX Kameras entstanden sind, gezeigt. Die letzte Fotostorie von der Essener Fotografin Viviana Galletta hat es mir angetan.

Viviana startet im Bereich Fotografie zuerst vor der Kamera durch, bevor sie sich hinter die Kamera wagte und als People- und Mode-Fotografin zu arbeiten begann. Sie hat sich Anfang 2016 auf das Lumix Experiment “In 12 Wochen zum Portraitfotografen” eingelassen.

Viviana shootete zwischen Downtown L.A. und Venice Beach die Kampagnen-Fotos für die LUMIX GX9, eine Mischung aus Mode und Street Fotografie.

Übrigens: Bei LUMIX Experience unter dem Reiter Fotografie, die Lumix Academy, findet Ihr neben nützlichen Tutorials zum professionellen Filmen und Basics der Fotografie auch den 12 Wochen Crashkurs zum Portraitfotografen mit Viviana Galletta und ihrem Mentor Martin Krolop, den sicherlich fast alle von Krolop & Gerst Photography kennen.

Fotowettbewerb

Aktuell läuft ein Fotowettbewerb unter dem Titel “Väterchen Frost”, bei dem man noch bis zum 31.03. sein Winterfoto einreichen und auf eines von drei tollen Preisen hoffen kann.

1 Platz: LUMIX S1M – Vollformatkamera für Foto und Video inklusive 24-105 mm Wechselobjektiv.

2 Platz: GX880K– stylishe MFT-Kamera mit Selfie-Funktion und vielem mehr.

3 Platz: LUMIX Fotorucksack – Fotorucksack DMW-PB10 + Krolop DVD – durchdachter Begleiter für unterwegs.

sponsored by Panasonic Lumix

Salut, je m'apelle Elle, Visionärin. Ich bin "full of energy", freaky und selbstkritisch. Ich lasse immer mein Herz sprechen, versäume aber nie auch den power-button für's Hirn zu pushen. Ich bin kompromissbereit in wichtigen Dingen und denke oftmals in vielen Dimensionen, was aber für Innovationen und spannende Projekte hilfreich ist. Das World Wide Web mit dem unendlichen Informationsfluss von Neuem fasziniert mich immer wieder. Als meine Passion sehe ich Kunst, Design, Fotografie und Musik. Ich bin genauso unkonventionell wie mein Humor. coultique is my wonderland - frei nach Alice - "Das Unmögliche zu schaffen, gelingt einem nur, wenn man es für möglich befindet".

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.