Elderbrook – wir begießen mit “Cola” seine neue Single “Capricorn”

Wenn es nach den ersten 5 Sekunden eines Songs schon um dich geschehen ist und du schon am Mitwippen und Wackeln bist – dann hat der Songwriter alles richtig gemacht. Mich hat der Londoner Producer und Songwriter Elderbrook mit seinem Song Sleepwalking direkt abgeholt.

Schande über mein Haupt, dass ich die Musik von Elderbrook nicht schon früher kennengelernt habe.

About Elderbrook

Der britische Songwriter und Producer Alexander Kotz aka Elderbrook feierte seinen ersten EP Release im Jahr 2015, u. a. mit dem Song “How Many Times”, zu welchem das Kölner DJ-Duo Andhim direkt einen Remix mit hübschem Video produzierten.



Darauf folgten Songs wie Difficult to Love, Woman und Closer.




Vor einem guten Jahr hat sich Elderbrook mit dem Produktions-Duo CamelPhat zusammengetan und den Track “Cola” bei SoundCloud veröffentlicht, welcher in kürzester Zeit viral ging. So wurde aus dem kleinen Club-Track dann jedoch ganz schnell ein Charthit, der um die Welt ging. Nominierungen wie “Best Dance Recording” bei den Grammy Awards 2018 und jüngst eine Nominierung als “Best Contemporary Song” bei den Ivor Novello Awards folgten.



Letztes Jahr veröffentlichte er seine zweite EP “Talking”, welche MTV dazu inspirierte ihn auf die Liste der “Brand New For 2018” aufzunehmen.

The Sleepwalking Capricorn

Elderbrook kehrt als Künstler mit neuen Singles in der Tasche unter einem neuen Vertrag zurück. Sleepwalking ist eine mitreißende Mischung aus eindringlichem Rhythmus, einem hinreißenden Groove und einem fast schon gehauchten Text von Elderbrooks.



Auf die zuletzt veröffentlichte Single “Sleepwalking” folgt nun am Freitag “Capricorn”, den Teaser solltet Ihr Euch vorab nicht entgehen lassen.

Doch damit ist es nicht getan, Elderbrook beglückt uns im Herbst auch gleich mit drei Live-Terminen in Deutschland.

27.10.18 – Hamburg – Häkken
28.10.18 – Berlin – Maschinenhaus
29.10.18 – Köln – Veedel

SOUNDCLOUD
https://soundcloud.com/elderbrook

FACEBOOK
https://www.facebook.com/Elderbrookmusic

INSTAGRAM
https://www.instagram.com/_elderbrook/

Salut, je m'apelle Elle (23), Visionärin. Ich bin "full of energy", freaky und selbstkritisch. Ich lasse immer mein Herz sprechen, versäume aber nie auch den power-button für's Hirn zu pushen. Ich bin kompromissbereit in wichtigen Dingen und denke oftmals in vielen Dimensionen, was aber für Innovationen und spannende Projekte hilfreich ist. Das World Wide Web mit dem unendlichen Informationsfluss von Neuem fasziniert mich immer wieder. Als meine Passion sehe ich Kunst, Design, Fotografie und Musik. Ich bin genauso unkonventionell wie mein Humor. coultique is my wonderland - frei nach Alice - "Das Unmögliche zu schaffen, gelingt einem nur, wenn man es für möglich befindet".

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.