Delilah Montagu – Das Goldkehlchen

Gefühle, Situationen, Stimmung verarbeitet jeder anders, der eine muss sich alles von der Seele reden, der nächste verarbeitet es in dem er in sich geht und wieder ein anderer bringt seine Gedanken zu Papier. Bei Delilah entwickelt sich der Song während dem Schreiben. Neben den emotionalen Texten und der melodischen Stimme prägt ihre Musik vor allem auch Einflüsse von The Smiths, James Blake, Joni Mitchell und Bon Iver.

About Delilah Montagu

Die 21-jährige Sängerin und Songwriterin Delilah Montagu stammt aus Hampshire und lebt in London. Sie stammt nicht, wie es bei vielen Musikern so üblich ist, aus einer musikalischen Familie. Sie wuchs aber bei ihrer Mutter in einem kreativen Umfeld aus Musikern und Künstlern auf dem Land auf.

Das Interesse an Musik war bei ihr schon immer groß, zuerst lernte sie Piano, danach Gitarre und begann eigene Songs zu schreiben, die sie nach dem Abendessen immer ihrer Mutter präsentierte – und zwar jeden Abend, so Delilah.

Photo: PR

Ende Juni veröffentlichte sie ihre EP “In Gold” bei Columbia und sahnte damit viel positives Feedback ab, sowohl von Musikliebhabern als auch Fachpresse wie GQ, The Sunday Time Culture, The Line of Best Fit, Vulture (New York Magazine) und Elton John.

Von ihr werden wir noch einiges zu hören bekommen, ich freue mich schon auf die ersten Tourdates in Deutschland.

“In Gold is about discovery, change and being in a new place. It’s exciting and it’s safe; protected and loved and warm.” (Delilah Montagu)

SOUNDCLOUD
https://soundcloud.com/delilah-montagu
FACEBOOK
https://www.facebook.com/delilahmontagumusic/

Salut, je m'apelle Elle, Visionärin. Ich bin "full of energy", freaky und selbstkritisch. Ich lasse immer mein Herz sprechen, versäume aber nie auch den power-button für's Hirn zu pushen. Ich bin kompromissbereit in wichtigen Dingen und denke oftmals in vielen Dimensionen, was aber für Innovationen und spannende Projekte hilfreich ist. Das World Wide Web mit dem unendlichen Informationsfluss von Neuem fasziniert mich immer wieder. Als meine Passion sehe ich Kunst, Design, Fotografie und Musik. Ich bin genauso unkonventionell wie mein Humor. coultique is my wonderland - frei nach Alice - "Das Unmögliche zu schaffen, gelingt einem nur, wenn man es für möglich befindet".

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.