Rebekka Ruétz – Splendor Solis – der Glanz der Sonne

rebekka_ruetz_splendor_solis_ss14_front_coultique
Ihre letzte Kollektion Frühling/Sommer 2013 stand unter dem Motto ” METAMORPHOSIS”. Die österreichische Designerin entwirft Mode, die sich immer wieder neu verwandeln lässt. Das gilt auch für die Kollektion, die 2014 “zum tragen kommt”.

Zum zweiten Mal Gast bei ihrer Fashion Show und es ist jetzt der 2. und nicht letzte Artikel in Coultique. Rebekka Ruétz sieht die Welt emotional, transportiert Gefühle in ihre Mode. Für sie heißt Leben, die unbegrenzte Fülle an Kreativität auszukosten, Neues erstehen zu lassen. Stark und Selbstbewusst, mit Leidenschaft und Liebe zu dem, was sie tut, geht ihr Weg unbeirrbar noch weiter nach oben.

Ihre Weiblichkeit lebt sie bewusst und dafür steht auch ihre Mode. Der Titel ihrer Kollektion “Splendor Solis – der Glanz der Sonne” stammt vom mitteldeutschen illustrierten alchemistischen Manuskript aus dem 16. Jahrhundert und befasste sich hauptsächlich mit der Herstellung und Wirkungsweise des Steins der Weisen, sprich mit der Hilfe unendliche Metalle in Gold und Silber zu verwandeln.

Jedoch umfasst ihre Kollektion noch 3 weitere Themen, zum einen die Sanduhr, desweiteren die Abstufung und als drittes Thema die Ellipse. Diese drei Themen verkörpern ihre Kollektion, gebogene Formen mit verbreiterten Schultern, unterschiedliche längen und Stufen, mal lang auf kurz, mal kurz auf lang und luftige Cocoon-Formen verarbeitet mit den feinsten Materialien, wie Seite, Strick und hochwertiges Lederimitat. Farblich wählte Rebekka Sommerweiß, Nude, Bordeaux, Violet, Indigoblau, Senf und Gelbtöne, sowie Diamantschwarz. Die Kollektion besteht aus 33 Teilen, worunter Röcke, Kleider, Sweater, Blazer, Jacken und Hosen fallen.

rebekka_ruetz_splendor_solis_ss14_01_coultiquerebekka_ruetz_splendor_solis_ss14_02_coultiquerebekka_ruetz_splendor_solis_ss14_03_coultiquerebekka_ruetz_splendor_solis_ss14_04_coultiquerebekka_ruetz_splendor_solis_ss14_05_coultiquerebekka_ruetz_splendor_solis_ss14_06_coultiquerebekka_ruetz_splendor_solis_ss14_07_coultiquerebekka_ruetz_splendor_solis_ss14_08_coultiquerebekka_ruetz_splendor_solis_ss14_09_coultiquerebekka_ruetz_splendor_solis_ss14_10_coultiquerebekka_ruetz_splendor_solis_ss14_11_coultiquerebekka_ruetz_splendor_solis_ss14_12_coultiquerebekka_ruetz_splendor_solis_ss14_13_coultiquerebekka_ruetz_splendor_solis_ss14_14_coultiquerebekka_ruetz_splendor_solis_ss14_15_coultiquerebekka_ruetz_splendor_solis_ss14_16_coultiquerebekka_ruetz_splendor_solis_ss14_17_coultiquerebekka_ruetz_splendor_solis_ss14_18_coultiquerebekka_ruetz_splendor_solis_ss14_19_coultiquerebekka_ruetz_splendor_solis_ss14_20_coultiquerebekka_ruetz_splendor_solis_ss14_21_coultiquerebekka_ruetz_splendor_solis_ss14_22_coultiquerebekka_ruetz_splendor_solis_ss14_23_coultiquerebekka_ruetz_splendor_solis_ss14_24_coultiquerebekka_ruetz_splendor_solis_ss14_25_coultiquerebekka_ruetz_splendor_solis_ss14_26_coultiquerebekka_ruetz_splendor_solis_ss14_27_coultiquerebekka_ruetz_splendor_solis_ss14_28_coultiquerebekka_ruetz_splendor_solis_ss14_29_coultiquerebekka_ruetz_splendor_solis_ss14_30_coultiquerebekka_ruetz_splendor_solis_ss14_31_coultiquerebekka_ruetz_splendor_solis_ss14_32_coultiquerebekka_ruetz_splendor_solis_ss14_33_coultiquerebekka_ruetz_splendor_solis_ss14_34_coultiquerebekka_ruetz_splendor_solis_ss14_35_coultique

Fotos © Coultique und Sebastian Pielles

Website
Fanpage

Salut, je m'apelle Elle (23), Visionärin. Ich bin "full of energy", freaky und selbstkritisch. Ich lasse immer mein Herz sprechen, versäume aber nie auch den power-button für's Hirn zu pushen. Ich bin kompromissbereit in wichtigen Dingen und denke oftmals in vielen Dimensionen, was aber für Innovationen und spannende Projekte hilfreich ist. Das World Wide Web mit dem unendlichen Informationsfluss von Neuem fasziniert mich immer wieder. Als meine Passion sehe ich Kunst, Design, Fotografie und Musik. Ich bin genauso unkonventionell wie mein Humor. coultique is my wonderland - frei nach Alice - "Das Unmögliche zu schaffen, gelingt einem nur, wenn man es für möglich befindet".

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.