GLOSSYBOX – Wie definiert man eigentlich Stil?

glossybox_style_edition_front_coultique
Vor ein paar Tagen flatterte mir die Beauty-Box in pastelligem Puderrosa und Mintgrün von GLOSSYBOX ins Haus, geprägt ist die neue GLOSSYBOX durch die für die Illustratorin typischen charakteristischen Modezeichnungen.

glossybox_style_edition_01_coultique
Petra Dufkova hat eine breite Ausbildung in den Bereichen Grafik, Malerei und Modedesign zu verzeichnen und konzentriert sich heute speziell auf Fashion Illustrationen. Die Illustrationen für GLOSSYBOX versprühen eine ungemeine Leichtigkeit, als wäre der Pinsel wie von selbst über das Papier geglitten und sich mit den leicht pastelligen Wasserfarben vermischt.

Petra arbeitete schon für Kunden wie Hermés, Cosmopolitan, Elle, Volkswagen, Renault und Coca Cola.

Wie auch Petra Dufkova besitzt jeder einen ganz eigenen (Zeichen)Stil, doch wie definiert man eigentlich Stil? Ist Stil lediglich ein Ausdruck für eine charakteristisch ausgeprägte Erscheinungsform? Ursprünglich bezog sich Stil auf künstlerische Erzeugnisse und Sportarten, heute zählt es zum guten Ton, nicht nur sich pragmatisch zu kleiden, sondern seinen eigenen, guten Stil zu zelebrieren. Ohne Stil bist du nichts, doch wie Stil definiert wird, ist von Land zu Land, sogar von Stadt zu Stadt verschieden.

Auch GLOSSYBOX stellte sich diese Frage und wollte von seinen Abonnentinnen aus den Metropolen Berlin, Hamburg, Leipzig, Frankfurt, Köln und München die Antwort wissen. So entstanden diverse Collagen. Während die Berliner eher vielseitig und gerne mal exzentrisch unterwegs sind, lieben es die Kölner gesund und beginnen den Tag mit einem grünen Frühstück, die Münchner ziehen hingegen ihr ganz eigenes Ding durch und schunkeln zu Volksmusik.

glossybox_style_edition_berlin_coultiqueglossybox_style_edition_hamburg_coultiqueglossybox_style_edition_koeln_coultiqueglossybox_style_edition_muenchen_coultique

Wenn ich die einzelnen Statistiken genauer anschaue, würde ich mich als eine Mischung aus Hamburg und Köln sehen, interessante Mischung, ergibt vielleicht einen Düsseldorfer.^^

Mehr Infos zur GLOSSYBOX auf der Webseite und nicht vergessen, um up-to-date zu bleiben LIKE setzen.

Salut, je m'apelle Elle, Visionärin. Ich bin "full of energy", freaky und selbstkritisch. Ich lasse immer mein Herz sprechen, versäume aber nie auch den power-button für's Hirn zu pushen. Ich bin kompromissbereit in wichtigen Dingen und denke oftmals in vielen Dimensionen, was aber für Innovationen und spannende Projekte hilfreich ist. Das World Wide Web mit dem unendlichen Informationsfluss von Neuem fasziniert mich immer wieder. Als meine Passion sehe ich Kunst, Design, Fotografie und Musik. Ich bin genauso unkonventionell wie mein Humor. coultique is my wonderland - frei nach Alice - "Das Unmögliche zu schaffen, gelingt einem nur, wenn man es für möglich befindet".

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.