#SoGehtCoupé – Der neue Audi A5 und Audi S5 Coupé

audi_a5_world_premiere_front_coultique
Attacke, Audi geht in die Offensive und startet durch. Neue Modelle stehen bereits in den Startlöchern. Mit dem neue A5/S5 Coupé, Erstling 2007, stellt sich eine neue modifizierte Audi-Baureihe vor.

August Horch gründete in Zwickau/Sachsen 1904 seine eigene Automobilfabrik, mit seinen Autos war er bald sehr erfolgreich und genoss einen guten Ruf. Doch 1909 schied er aufgrund von Differenzen mit Vorstand und Aufsichtsrat aus seinem eigenen Werk aus. Für sein neues Werk, das er dann ebenfalls in Zwickau gründete, durfte er nicht den Namen Horsch verwenden. Die Suche nach einem anderen Namen wurde durch den Sohn eines Geschäftspartners beendet, der als Lateinschüler die Idee hatte, den lateinischen Imperativ des deutschen Wortes „höre – horch“ (hören und horchen “audire”, Befehlsform gleich “audi”) zu verwenden. Bedeutende Persönlichkeiten prägten weiterhin die Geschichte der AUDI AG. Die AUDI-Modellevolution fasziniert bis heute!

audi_a5_world_premiere_01_coultique

Bei der Weltpremiere kürzlich in Ingolstadt durfte Coultique einer beeindruckenden Show beiwohnen und das stylische Design-Gefährt in Augenschein nehmen. Die Präsentation des neuesten Coupés von Audi fand vor rund 1000 geladenen Gästen statt und wurde von einer Lichtshow, die auf 2.3000 Quadratmeter die Fassaden des Audi Forums Ingolstadt zum riesigen Leinwänden machten, begleitet.

Bis heute wurde der Audi Coupé seit Markteinführung mehr als 320.000 Mal verkauft, die neuen Coupés überzeugen mit athletischem, sportlichem und elegantem Design, gepaart mit überzeugender Fahrleistung.

audi_a5_world_premiere_02_coultiqueaudi_a5_world_premiere_03_coultiqueaudi_a5_world_premiere_04_coultique

So besticht der A5 mit deutlich mehr Leistung, der Verbrauch ist zum Vorgängermodell um 22% zurückgegangen, desweiteren ist der neue A5 Coupé bis zu 60 Kilo leichter als der Vorgänger und hat im Innenraum an Platz gewonnen.

audi_a5_world_premiere_05_coultiqueaudi_a5_world_premiere_06_coultiqueaudi_a5_world_premiere_07_coultique

Der S5 überzeugt mit seiner Fahrleistung auf ganzer Länge. Von 0 auf 100 km/h in 4,7 Sekunden mit gleichzeitig einem geringem Verbrauch von 7,3 Litern Kraftstoff pro 100 Kilometer.

Ich persönlich lege besonderen Wert auf angenehmes und sicheres Fahren und da faszinieren natürlich die zahlreichen Assistenzfunktionen wie z. B. ein adaptiver Abstandstempomat mit Stop&Go-Funktion, ein Parkassistent mit Querverkehrserkennung hinten, ein Ausweich- und Abbiege-Assistent sowie eine Verkehrszeichen-Erkennung und und und…

audi_a5_world_premiere_08_coultique

photos by Audi

Salut, je m'apelle Elle (23), Visionärin. Ich bin "full of energy", freaky und selbstkritisch. Ich lasse immer mein Herz sprechen, versäume aber nie auch den power-button für's Hirn zu pushen. Ich bin kompromissbereit in wichtigen Dingen und denke oftmals in vielen Dimensionen, was aber für Innovationen und spannende Projekte hilfreich ist. Das World Wide Web mit dem unendlichen Informationsfluss von Neuem fasziniert mich immer wieder. Als meine Passion sehe ich Kunst, Design, Fotografie und Musik. Ich bin genauso unkonventionell wie mein Humor. coultique is my wonderland - frei nach Alice - "Das Unmögliche zu schaffen, gelingt einem nur, wenn man es für möglich befindet".

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.