AUDI A1. Alles andere ist Plan B. (sponsored video)

audi_a1_front_coultique
Du weißt was du willst? Du hast deine Ziele fest vor Augen? Zweite Wahl kommt für dich nicht in Frage? Dann ist der Audi A1 genau dein Ding! Kein kleiner verspielter, quietschbunter Kleinwagen, der Audi A1 überzeigt mit schlichten und markanten Design und Qualität. Kein großes Show-Off, einmal einen AUDI A1 und nicht drei Mal eine x-beliebige Automarke im selben Zeitraum.

audi_a1_01_coultique

Chris Curtis

Bei der neuen Kampagne von Audi führte Chris Curtis aus London Regie. Chris Curtis studierte Grafikdesign und Stop-Motion. Im Anschluss arbeitete er für eine klassische Kinder-TV-Serie für BBC, dort gewann er wertvolle Erfahrungen um sich neuen Herausforderungen im Commercial-Bereich stellen zu können.

Er arbeitete an den preisgekrönten Gorillaz Musikvideos als Animator und CG Supervisior und beaufsichtigte ebenfalls die 3D-Abteilung. Von da an startete er als Regisseur durch, entwickelte seine Fähigkeiten im Composing, Collagen erstellen und im Bereich mixed media weiter und arbeitet seither mit namenhaften Agenturen wie BBH und Ogilvy zusammen.

Der Spot

Für die beiden Filme wurde sowohl in Berlin als auch in Hamburg gedreht, die inneren Lebenswelten der beiden Darsteller wurden in wochenlanger Postproduktion in 3D zusammengebaut. Ralf Nietmann und Rocket&Wink lieferten die illustrierten Elemente für die beiden Printmotive, sowie für die animierten Online-Werbemittel.

Die Protagonistin Lena ist eine junge und stilbewusste Fotografin, durch die Linse der Kamera sieht Lena ihre Welt.

sponsored by Audi

Salut, je m'apelle Elle, Visionärin. Ich bin "full of energy", freaky und selbstkritisch. Ich lasse immer mein Herz sprechen, versäume aber nie auch den power-button für's Hirn zu pushen. Ich bin kompromissbereit in wichtigen Dingen und denke oftmals in vielen Dimensionen, was aber für Innovationen und spannende Projekte hilfreich ist. Das World Wide Web mit dem unendlichen Informationsfluss von Neuem fasziniert mich immer wieder. Als meine Passion sehe ich Kunst, Design, Fotografie und Musik. Ich bin genauso unkonventionell wie mein Humor. coultique is my wonderland - frei nach Alice - "Das Unmögliche zu schaffen, gelingt einem nur, wenn man es für möglich befindet".

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.