Zentralverband des Deutschen Handwerks – Der Weg des Meisters (sponsored post)

das_handwerk_der_weg_des_meisters_front_coultique
Was haben ein Shaolin-Krieger und ein Friseurmeister gemeinsam? Dies zeigt uns der Zentralverband des Deutschen Handwerks in seinem originellen neuen Spot „Der Weg des Meisters“ und wirbt so für die Meisterausbildung im Handwerk.

Im Spot wurde die Bedingungen zum Handwerksmeister mit den Voraussetzungen eines Shaolin-Kriegers verglichen. Das Fundament bildet Durchhaltevermögen, Disziplin, Ausdauer, Können und Übung, um eine Meisterausbildung im Handwerk zu bestehen.

Die Weiterbildung zum Handwerksmeister sollte man nicht unterschätzen, mit ihr winken attraktive Karrieremöglichkeiten, sie genießen eine hohe Reputation und ihre Expertise ist von Unternehmen gefragt. Im Film steht der junge Friseurgeselle stellvertretend für die Handwerksgesellen aus über 130 Gewerken, die mit der Ausbildung zum Meister Perfektion in ihrem Beruf anstreben.



Der zweiminütige Spot stammt von der Agentur Heimat und ist unter der Regie von Daniel Warwick entstanden. Im Kino läuft eine 60 Sekunden-Version im Vorprogramm von Kino-Blockbustern wie „Star Wars“-Ableger „Rogue One“ oder J. K. Rowlings „Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“. Für die Produktion war Bigfish zuständig, auf Seiten der Agentur Heimat waren Kreativdirektor Stephen Quell, das Kreativteam Luis Jähner und Daniel Binger, sowie Meike Kornrumpf als Producerin und Alexandra Backhaus in der Beratung beteiligt.

Warum das Thema Meisterausbildung ins Zentrum gerückt wurde, begründet Stephen Quell von Heimat so: „Wir haben bewusst das Thema aufgegriffen, weil eine Ausbildung zum Meister im Handwerk von der Zielgruppe durchaus als hart und entbehrungsreich wahrgenommen wird. Statt dies zu widerlegen, setzen wir lieber auf die hohe Genugtuung am Ende der Lehrjahre: Der Meistertitel ist etwas, das seine Träger zu recht stolz und international einzigartig macht.“

sponsored by Zentralverband des Deutschen Handwerks

Share and Enjoy

Pinterest
All images in coultique.com are copyright restricted for coultique,
the artist or label. No reuse of images without express permission.

Leave a Comment


Name*
E-Mail*
Website

* Diese sind Pflichtfelder und müssen ausgefüllt werden. Die E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht!