McDonald’s – Die Wahrheit über (sponsored post)


Fake-News jetzt auch bei McDonald’s! Nachdem Trump damit zu tun hat, schwabbt die Welle auch auf den US-amerikanischen umsatzstärksten Fast-Food-Konzern der Welt McDonald’s über. So sorgte zuletzt ein Clip zum Herstellungsprozess von Pommes in den Sozialen Medien für Gesprächsbedarf. Doch McDonald’s bezieht Stellung und räumt mit Mythen und Gerüchten auf.

Vielleicht hätte ich doch für die Tageszeitung schreiben sollen, zurück zum Thema, es handelt sich bei dem Clip um die Qualitätskampagne „Die Wahrheit über McDonald’s“, mit einem Augenzwinkern bedient sich McDonald’s an Unwahrheiten über ihre eigenen Produkte und weist so mit lustigen und provokanten Aussagen auf allgemeine Mythen hin.

Neben dem Thema Fisch (welches für mich, neben Fleisch, kein Thema mehr ist, ich bin nämlich seit längerem Vegetarierin und ernähre mich überwiegend vegan) widmet sich McDonald’s in einem weiteren Film dem Thema Pommes. Auf der neuen Qualitätsseite findet man sämtliche Hintergrundinformationen zur Herstellung, Verarbeitung und Zubereitung der McDonald’s Produkte.

McDonald’s darf es dann bei mir aber auch zwischendurch sein, wenn es schnell gehen soll und man unterwegs ist, z. B. eben auch die Pommes Frites mit süß-saurer Soße und eine Apfeltasche, denn das ist sogar vegan. 😉



Und wenn gar nichts mehr geht, dann spielt doch eine Runde Pommes Party!

sponsored by McDonald’s

All images in coultique.com are copyright restricted for coultique,
the artist or label. No reuse of images without express permission.

Leave a Comment


Name*
E-Mail*
Website

* Diese sind Pflichtfelder und müssen ausgefüllt werden. Die E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht!