Immowelt – immo erst zu Immowelt (sponsored post)


Nach dem die Beziehung eines jungen Pärchens durch den beengten Wohnraum des Partners in die Brüche geht, sucht er Trost in im Traumland, mit den Worten der Werbung von Immowelt „Such dir eine neue Wohnung und sei wer immo du sein willst“ beginnt ein surrealer Trip.

Im Traum entdeckt er die Vielfalt der Immowelt, aber auch die unendlichen Möglichkeiten des Wohnens und dass eine neue Wohnung das Leben der Menschen verändern kann.

Neue Kampagne – neuer Claim

„Immo erst zu immowelt.de“, so lautet der neue Claim der neuen Immowelt-Kampagne von immowelt.de. Mit dem neuen Clip setzt CEO der Immowelt AG, Carsten Schlabritz, darauf die Reichweite weiter auszubauen und so erste Anlaufstelle für Immobilien sowohl für Anbieter als auch für Suchende zu sein.

Werbe- oder Musikclip?

Die Frage könnte man sich leicht stellen, die Nürnberger Agentur Fyff kombiniert geschickt Musik und Werbung, so ist das Herzstück der Immowelt-Kampagne der Musikclip. Der Song zum Clip ist extra hierfür von der Hamburger Musikproduktion AHOI Music von Tommy Peters und Malte Pittner komponiert worden. Im Clip finden sich jede Menge Anspielungen auf bekannte Filme z. B. auf Being John Malkowitch (kleine Wohnung), Magnolia (Fernsehprediger), Toni Erdmann (großes haariges Wesen in der Kuschelszene) oder auch Kubrick: Odysee im Weltraum (Astronautenszene). Der Song kann auf den einschlägigen Plattformen wie iTunes, Spotify oder Shazam und auf der Kampagnensite erworben werden.

Unter der Regie von Joschka Laukeninks in Vilnius wurde der Clip gedreht, zum Teil sogar an ganz besonderen Drehorten wie „Gorbatschow-Villa“. Produktionsfirma ist Fox Devils Film, Berlin.

Den Werbeclip gibt es als Langversion für Online und wird als gekürzte Version im TV ausgestrahlt. Highlight ist das Co-Sponsoring der TV-Übertragung der kommenden 6 WM- Qualifikationsspiele der deutschen Nationalmannschaft bei RTL.

Bisher wurde das Video bei Youtube bereits über 4 Mio. Ma geklickt und ist zu einem echten Ohrwurm bei den Usern lanciert.



sponsored by Immowelt

All images in coultique.com are copyright restricted for coultique,
the artist or label. No reuse of images without express permission.

Leave a Comment


Name*
E-Mail*
Website

* Diese sind Pflichtfelder und müssen ausgefüllt werden. Die E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht!