Foto Premio – Eine Wand voll Erinnerungen

foto_premio_front_coultique
Ich bin vor längerem in meine erste eigene kleine Wohnung gezogen, ich ließ mir alle Zeit der Welt, um mich einzurichten und so vermisse ich auch heute noch das ein oder andere Stück, weil es einfach passen muss.

Nachdem die Wände gestrichen waren, der Boden verlegt und die Möbel am richtigen Platz standen, begann ich mich langsam heimisch zu fühlen. Als mein Papa auf einen spontanen Besuch vorbeikam, begrüßte er mich mit den Worten „Schön hast du es hier, aber da müssen noch Bilder her“. Erst bei diesen Worten fiel mir auf, wie unpersönlich die Wände doch teils wirkten. Man konnte den Räumlichkeiten zwar entnehmen, dass hier jemand wohnt, der seinen ganz eigenen persönlichen und liebevoll ausgewählten Wohnstil gefunden hat, aber ein oder zwei I-Tüpfelchen fehlten noch.

Doch schon die Wahl der passenden Bilderrahmen machte mir zu schaffen, es sollte originell sein, nicht wie bei jedermann aussehen und nicht mit dem Industrial Design meiner Wohnung kollidieren.

Mit Foto Premio, einem Anbieter, bei dem man Fotobücher, Poster, Wandbilder, Fotokalender, Fotogrußkarten, iPhone-Cases, Mousepads, Fototassen etc. und eben auch Fotoleinwände gestalten kann, wurde ich fündig.



Auf los, gings los, in wenigen Minuten war die Foto Premio Gestaltungssoftware downgeloaded, nach einer kurzen Installation suchte ich mir die passende Fotowand aus. Die Bilder sollten für mich persönliche Impressionen zeigen und zugleich wollte ich mein Projekt Coultique damit verbinden, wenn ich es betrachte. Ich entschloss mich dazu Coultique-Exklusiv Material auszuwählen.

foto_premio_01_coultique

Meine immer noch heißgeliebtes Pflaster namens „Berlin“ eignete sich hierfür perfekt, so wählte ich Material von der Fashion Week aus und platzierte es in schwarz/weiß in die Fotowandplatzhalter der Software. So konnte ich mir vorab schon im wahrsten Sinne des Wortes ein Bild machen, an welcher Stelle, welches Bild am besten wirkt.

Nun stehen gemütliche Winterabende auf dem Sofa mit einer kuscheliger Decke, heißem Kakao, dem Laptop auf dem Schoß und dem gewissen Etwas an der Wand nichts mehr im Wege.

Schaut auf der Webseite vorbei und gestaltet Eure eigene Fotowand, entweder für Euch selbst oder auch als schönes Weihnachtsgeschenk für Mama und Papa, Oma und Opa, Onkel und Tante, Bruder und Schwester oder Partner.

foto_premio_02_coultique

foto_premio_03_coultique
Auch bei Euch fehlt noch das gewisse Etwas an der Wand, Ihr wisst auch schon genau welche Bilder, doch Ihr benötigt noch den Anstoß in die richtige Richtung? Nun habt auch Ihr die Möglichkeit mit einem kleinen Schupser in Form von 50 Euro. Um den Gutschein zu gewinnen, solltet Ihr uns nur folgende Frage beantworten:

Wie würde Eure Foto Premio Fotowand aussehen? Die originellste Idee gewinnt!

(Gutschein kann nur bei einer Bestellung über die Gestaltungssoftware von Foto Premio eingelöst werden)

sponsored by Foto Premio

All images in coultique.com are copyright restricted for coultique,
the artist or label. No reuse of images without express permission.

Leave a Comment


Name*
E-Mail*
Website

* Diese sind Pflichtfelder und müssen ausgefüllt werden. Die E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht!