Checkpoint Music Bandcontest – Neue Mukke braucht das Land


Ihr habt auch die Nase voll von den vielen Castingshows im deutschen Fernsehen? Ihr wollt aber trotzdem nicht auf neue Musik verzichten. Dann kommt hier genau das Richtige für euch. Seid dabei, wenn die besten Newcomer aufeinander treffen und der Sieger des Checkpoint Musik Contests gekürt wird.

Der Checkpoint Musik Contest ist ein kein 0815 Bandcontest und hat deswegen als oberstes Ziel, die nachhaltige Förderung, junger und musikalisch talentierter Bands. Der Contest ist in drei Phasen unterteilt. Phase 1 ist die Einsendung von Demotapes. Hieraus wählt eine fachkundige Jury dann 12 Bands aus, die in Phase 2 erstmals vor Publikum auftreten und ihr Fähigkeiten unter Beweis stellen können. Das geschieht dann an zwei Abenden mit jeweils sechs Bands. Die beiden Erstplatzierten und der beste Dritte qualifizieren sich dann für das große Finale (Phase 3).

Leider sind in diesem Jahr Phase 1 und 2 schon vorbei. Aber Phase 3 steht unmittelbar bevor. Am Samstag, den 30 Juni steigt das große Finale und es verspricht ein kurzweiliger Abend zu werden. Ort des Spektakels ist das Römerkastell Bad Cannstatt.

Die Jury, bestehend aus Sebastian Hafner (Itchy Poopzkid), Rolf Stahlhofen (Toningenieur & Musikproduzent), Fleur Earth (Sängerin), Rolf Stahlhofen (Sänger, Songwriter und Entertainer) und Patrick Morgan (Musikchef & stellv. Programmdirektor bigFM), muss sich dann entscheiden, welchen der fünf Finalisten sie zum Sieger küren wird.

Dabei haben sie die Qual der Wahl zwischen: Always Better Than A Headshot, Mad H, Nur Am Wochenende, On Delirous und The Gently Tunes.

Dem Gewinner winkt neben einer professionellen CD-Produktion auch eine einjährige Förderung sowie Personal Coaching, um sie für das eventuell bevorstehende Leben als Musiker vorzubereiten.

Bei den Finalisten möchte ich besonders auf The Gently Tunes hinweisen.



Die drei Jungs aus Pforzheim sind in meiner Gegend schon seit längerem keine Unbekannten mehr und auf Festivals und Veranstaltungen in der Region gern gesehene Gäste. Im Moment Freeload des Monats beim Radiosender “Die neue Welle” lässt sich ihr aktueller Song “Best Day of my Life” hier kostenlos herunterladen. Also nicht wundern, wenn man die Lied ab und zu mal im Radio hört. Sollte das nicht der Fall sein, ladet euch den Song runter oder schaut auf ihrer Facebook Seite vorbei. Es lohnt sich auf jeden Fall einmal genauer hinzuhören.



Außerdem stehen sie kurz vor der Veröffentlichung ihrer ersten Demo-CD und sind auch beim Musikcontest Nordschwarzwald im Finale. Dieses findet am 16. Juli 2011 im Kulturhaus Osterfeld in Pforzheim statt.  Man darf gespannt sein und wird sicherlich in Zukunft noch einiges von ihnen hören.

Falls ihr am 30. Juni also noch nichts vorhabt, ab nach Bad Canstatt. Die Bands freuen sich auf ein volles Haus und eine super Stimmung. Übrigens, der Eintritt zu dieser Veranstaltung ist frei! Einlass: 17.00 Uhr, Beginn: 17.30 Uhr.

Weitere Infos findet ihr hier:
Homepage & Facebook Checkpoint Music Bandcontest
Homepage & Facebook & YouTube The Gently Tunes

Share and Enjoy

Pinterest
All images in coultique.com are copyright restricted for coultique,
the artist or label. No reuse of images without express permission.

Leave a Comment


Name*
E-Mail*
Website

* Diese sind Pflichtfelder und müssen ausgefüllt werden. Die E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht!