Baby I’m your DJ – KANT MUSIC – Pulsierende Sounds aus Kopenhagen

kante_front_coultique
Kant – Das bedeutet „Edge“ auf Dänisch. Und Edge bezeichnet grundsätzlich etwas Unkonventionelles, Spannendes und Neues, das sich nicht sofort überall einfügt und irgendwie anders ist – Ein bisschen kantig eben.

Und genau dieser Edge-Charakter spiegelt sich in der Musik des in Kopenhagen lebenden Produzenten Joachim Schaarup-Jensen wider. Vor einigen Jahren kam der Däne, dessen Wurzeln ursprünglich im Hiphop liegen, zu Deep House und Electronica – Und verliebte sich sofort.

kant_01_coultiquekant_02_coultique

Dass er recht neu in der Szene ist, merkt man ihm allerdings nicht an – Seine Sounds überzeugen durch das gekonnte Experimentieren mit verschiedensten Elementen auf Anhieb. Die Musik, die KANT MUSIC produziert, ist frisch, kreativ und aufregend – So gar nicht alltäglich.



Von sanft fließenden Übergängen, gefühlvollen Vocals und Pianoriffs bis hin zu einer pulsierenden Baseline und harten Drums ist bei KANT MUSIC wirklich alles dabei – Langeweile kommt hier nicht auf. Sowohl ruhige Tracks zum Zurücklehnen als auch mitreißende Sounds voller Energie und Ausgelassenheit hat der Kopenhagener im Gepäck – Mitfühlen garantiert! Dass Herzblut in der Arbeit von KANT MUSIC steckt, ist bei all seinen Tracks zu hören und zu fühlen. Vor allem bei diesem wunderschönen Bootleg von Emeli Sande’s – Next To Me.

kant_03_coultique


Vor Allem in Großbritannien und Deutschland ist der Däne momentan am Durchstarten – Eine wachsende Fangemeinde auf Facebook, Soundcloud und Twitter bezeugt das. Wer weiß, wie lang KANT MUSIC noch ein Geheimtipp bleiben wird.

kant_04_coultique


Seit Ende Januar ist der Kopenhagener bei dem Label „Fandango Music“ tätig – Und hat hier seine neueste EP namens „Low Fat Fashion EP“ veröffentlicht, die mit zwei exklusiven Tracks erneut mehr als nur überzeugt.

KANT MUSIC ist bisher hauptsächlich in Dänemark anzutreffen – Wir hoffen, ihn bald auch öfters in Deutschland begrüßen zu dürfen . Das Talent aus Kopenhagen wird uns in Zukunft sicherlich noch mit vielen guten Klängen begeistern.

Website
Fanpage


Impressionen von Lena Frank

Share and Enjoy

Pinterest
All images in coultique.com are copyright restricted for coultique,
the artist or label. No reuse of images without express permission.

Leave a Comment


Name*
E-Mail*
Website

* Diese sind Pflichtfelder und müssen ausgefüllt werden. Die E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht!