Baby, I’m your DJ! – Florian Rietze


Jung, unkonventionell, polarisierend! Selten schafft es ein junger Musiker, so viel Gefühl in seine Tracks zu bringen. Florian Rietze – Dj und Produzent aus Potsdam, lässt jeden Zuhörer dessen Liebe, zur elektronischen Musik spüren. Seinen Deep – und TechHouse Sounds zwingen einen sofort zum mitwippen. Wie auch sein einzigartiger Edit von Snow Patrol’s Hit – Called out in the dark.



Wie er zur Musik kam und was wir in nächster Zeit noch von diesem Talent erwarten dürfen erzählt er uns selbst.

Christian:
Hey Flo, wann hast Du damit angefangen selbst Musik zu produzieren?

Florian Rietze:

Das muss ca. Anfang 2008 gewesen sein. Kurze Zeit später habe ich dann mein Studium an der SAE begonnen um mein Wissen zu vertiefen.



Christian:
Dein Sound ist sehr gefühlvoll und trotzdem auch mitreißend. Warum hat es dich in diese Ecke der elektronischen Musik verschlagen und nicht gerade zu härterem Techno?

Florian Rietze:

Ich bin eigentlich im HipHop verwurzelt. Daher lege ich viel Wert auf Groove und Melodie. Ich geh auch gerne mal zu härterem Techno tanzen, ich mag das. Aber ich muss ganz ehrlich zugeben, dass ich es gar nicht anders kann. Ich habe schon versucht härtere Sachen zu produzieren, doch irgendwie schleicht sich jedes mal wieder eine Harmonie oder eine schwebende Fläche ein, die das ganze dann wieder in eine ruhigere Stimmung versetzt. Irgendwann habe ich mich dann entschieden dort zu bleiben, wo ich mich am besten ausdrücken kann. Nämlich im House und Deep House.



Christian:
Du hast schon mit sehr vielen namhaften Künstlern gespielt. Wo können Dich unsere Leser selbst einmal spielen hören?

Florian Rietze:

Das nächste mal zu hören bin ich im Rosis Berlin am 10.11.2012. und die Woche drauf direkt im ://about blank, ebenfalls in Berlin.

Christian:
Okay sehr schön. Vielen Dank, dass Du Dir ein wenig Zeit für uns genommen hast wir sind gespannt was uns in Zukunft noch erwarten wird.


Wir behalten Florian im Auge! Das solltet ihr besser auch, nicht dass euch noch ein toller, neuer Track von ihm entgeht. 



Soundcloud
Fanpage

Share and Enjoy

Pinterest
All images in coultique.com are copyright restricted for coultique,
the artist or label. No reuse of images without express permission.

Ein Kommentar


Leave a Comment


Name*
E-Mail*
Website

* Diese sind Pflichtfelder und müssen ausgefüllt werden. Die E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht!