Perlensäue – .. schmückt nicht nur die Sau!

perlensaeue_front_coultique
Das kreative Berliner Schmuckdesigner Duo Tanja und Nina gründeten ihr Label Perlensäue geprägt von den Impulsen und Rhythmen des deutschen Big Apples. Modernität gepaart mit Vintage ist ihr Metier. Mit diesen Accessoires spielt ihr ganz hoch im IT Girl Modus.

perlensaeue_01_coultiqueperlensaeue_02_coultiqueperlensaeue_03_coultique

Elle:
Wie kam es zu dieser originellen Namensfindung?

Perlensäue:

Wir fanden die Redewendung „Perlen vor die Säue“ immer sehr gut. Wobei wir dabei eher an die „Perlen für die Säue“ dachten 😉 Da es für weibliche reine Schönheit steht, denn das symbolisieren die Perlen und gleichzeitig an das tierische und ungezogene erinnert. Doch als Labelname erschien uns das zu lang, nach kurzer Überlegung sind wir dann auf „Perlensäue“ gekommen. Den Namen haben wir dann auf Anhieb geliebt.

perlensaeue_04_coultiqueperlensaeue_05_coultiqueperlensaeue_06_coultiqueperlensaeue_07_coultiqueperlensaeue_08_coultiqueperlensaeue_09_coultiqueperlensaeue_10_coultique

Elle:
Eure Kollektion ist außergewöhnlich und somit nicht nur beliebt bei Trendsettern, sondern auch für Shootings sehr begehrt. Fotografen wie Marie Bärsch, Laura Palm, Anny CK, Pascal Bünning, Sven Serkis, Krystina Woldanowski etc. um nur einige wenige zu nennen sind schon Fan von eurem Label. Wie steht ihr zu dem Thema Kooperation?

Perlensäue:

Danke für das Kompliment 😉 Für diverse Kooperationen stehen wir gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf kommende Veröffentlichungen in einigen Magazinen: BLONDE, Lòfficiel Thailand, Dark Beauty u.a., zukünftige Projekte mit Stylisten, z.B. Pablo Patané, Marcel Graul und Photographen u.a. Oliver Rath. Boris Draschoff ,Oliver Blohm und Stephan Springer. Auch einige Sänger und Performance Künstler haben Gefallen daran gefunden mit unserem Schmuck herauszustechen. Während der Berliner Fashion Week diesen Sommer werden wir die Prefashion Show von Denny K. auf dem Runway mit unseren Kreationen unterstützen. Wir planen auch die Kooperationen mit Malern, Grafik Designern und anderen Künstlern, um gemeinsam etwas Unvergessliches zu schaffen!

perlensaeue_11_coultiqueperlensaeue_12_coultiqueperlensaeue_13_coultique

Elle:
Ihr setzt auf das außergewöhnliche Material PVC, welches ihr mit innovativen Formen, Fransen, Metallketten, Nieten etc. abwandelt. Auf was dürfen wir noch gespannt sein?

Perlensäue:

Auf jeden Fall versuchen wir immer neue Materialien zu finden und das ist uns auch bei der 2 Kollektion gelungen. Die könnt ihr euch dann auf unserer Webseite anschauen 😉 Demnächst haben wir vor mit Siebdruck zu arbeiten und würden uns gerne mehr dem Thema Metall widmen.

perlensaeue_14_coultiqueperlensaeue_15_coultique

Elle:
Woher nehmt ihr eure Inspiration und was sind eure Trends für übermorgen!

Perlensäue:

Alles ist irgendwie inspirierend. Sowohl die Arbeit selbst, während des Kreativen Schöpfens kommen meistens ganz viele neue Ideen, aber auch während der Freizeit, vor allem wenn wir entspannt sind, kommen viele kreative Impulse. Auch andere Designer, Künstler, Filme, vergangene Epochen, quasi alles was uns umgibt ist mehr als inspirierend. Was den Trend anbetrifft so wird der Schmuck immer opulenter und rückt immer mehr in den Vordergrund. Wir setzten dabei auf futuristische Entwürfe gepaart mit Ideen aus der Vergangenheit. Auf jeden Fall muss der Schmuck auffallen!

perlensaeue_16_coultiqueperlensaeue_17_coultiqueperlensaeue_18_coultiqueperlensaeue_19_coultiqueperlensaeue_20_coultique

Website
Fanpage

Share and Enjoy

Pinterest
All images in coultique.com are copyright restricted for coultique,
the artist or label. No reuse of images without express permission.

Ein Kommentar


Leave a Comment


Name*
E-Mail*
Website

* Diese sind Pflichtfelder und müssen ausgefüllt werden. Die E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht!