nyah und ich – AFRICAN FABRICS MEET EUROPEAN DESIGN

nyah_und_ich_01_coultique
Hinter dem Label „nyah und ich“ steckt der kreative Kopf Marie-Fleur Gloy, die 28jährige Modedesignerin studierte an der RSAK in Hennef Kommunikations-, Grafik- und Modedesign und gründete 2011 ihr eigenes Label, welches sich „nyah und ich“ nennt.

Elle:
Immer, wenn ich deine Updates in der Timeline sehe, tut sich bei „nyah und ich“ so einiges, du steckst dein ganzes Herzblut in das Label, daraus schließe ich, dass Modedesign nicht nur dein Job, sondern auch deine Berufung und Passion ist. Woher kommt deine Faszination für Mode?

Nyah und ich:

„nyah und ich“ ist mein Herz und mein Blut. Mode ist für mich ein starker Ausdruck von Gefühlen und Charakter. Ich liebe es meine Gedanken,Gefühle… in der Mode für Frauen und Männer zu visualisieren und Ihnen mein Leben nahe zu bringen.

nyah_und_ich_front_coultiquenyah_und_ich_02_coultiquenyah_und_ich_03_coultique

Elle:
Hinter der Namensgebung von „nyah und ich“ steht eine ganze Geschichte? Dürfen wir dazu mehr erfahren?

nyah und ich:

„nyah und ich“ steht für die Freundschaft. Die Freundschaft zwischen 2 Kontinenten, Afrika und Europa. „nyah“ steht für die kleine Schwester (swaheli), die afrikanischen Stoffe und das „ich“,die Schnitte und Techniken, für die Europäerin. Das „und“ verbindet beide und es entsteht eine authentische und phantasievolle Freundschaft (symbolisiert mit dem Herz).

nyah_und_ich_04_coultiquenyah_und_ich_05_coultiquenyah_und_ich_06_coultiquenyah_und_ich_07_coultique

Elle:
Du vereinst also die afrikanischen Muster und Stile mit den europäischen Schnitten und Designs. Hast eine besondere persönliche Verbindung zu Afrika oder was brachte dich dazu, diesen Stil zu wählen und dich darin zu verwirklichen?

nyah und ich:

„nyah und ich“ entstand durch die Liebe zu der wundervollen Farbmusterung und Kombination der afrikanischen Stoffe und verstärkt wurde diese Liebe durch meinen Verlobten, welcher halb Afrikaner und halb Deutscher ist.

nyah_und_ich_08_coultiquenyah_und_ich_09_coultiquenyah_und_ich_10_coultiquenyah_und_ich_11_coultiquenyah_und_ich_12_coultique

Elle:
Welches ist dein absolutes Lieblingsstück in deiner aktuellen Kollektion?

nyah und ich:

Mein absolutes Lieblingsstück ist mein Rock, welcher aus vielen Volants besteht. Entstanden in meiner Diplomarbeit.

nyah_und_ich_13_coultiquenyah_und_ich_14_coultiquenyah_und_ich_15_coultique

Elle:
Du fertigst auf Kundenwunsch auch schöne Einzelstücke an und nennst dies immer
so schön „Wünsche erfüllen“. Welcher Kundenwunsch hat dir persönlich am besten gefallen und in der Produktion am meisten Spaß gemacht?

nyah und ich:

Ich liebe all meine Kundenwünschen. Mein Job ist es Wünsche zu erfüllen… Einen Lieblingswunsch hatte ich bis jetzt noch nicht. Warum? Weil jeder Wunsch für mich besonders ist, da er speziell für meinen Kunden ist und er ihn sich selber ausgesucht hat. Wünsche zu erfüllen ist ein TOLLER Job!

nyah_und_ich_16_coultiquenyah_und_ich_17_coultiquenyah_und_ich_18_coultique

Elle:
Was hälst du von Kooperationen?

nyah und ich:

Kooperationen finde ich eine tolle Sache. Freue mich immer auf Zusammenarbeiten, egal in welcher Hinsicht. Neue Leute, tolle Ideen….

nyah_und_ich_19_coultiquenyah_und_ich_20_coultiquenyah_und_ich_21_coultique

Elle:
Auf was dürfen wir von dir im Jahr 2014 gespannt sein? Hast du schon vorab einen kleinen Tipp für uns?

nyah und ich:

Und und und…. 2014 wird spannend und kreativ. Lasst Euch überraschen…. „nyah und ich“ hält nie still. Freue mich auf Euch!

Website
Fanpage

Share and Enjoy

Pinterest
All images in coultique.com are copyright restricted for coultique,
the artist or label. No reuse of images without express permission.

Leave a Comment


Name*
E-Mail*
Website

* Diese sind Pflichtfelder und müssen ausgefüllt werden. Die E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht!