Do & Don’t der Fashion Week


Ja, es ist meine erste Mercedes Benz Fashion Week in Berlin! Das letzte Mal war ich leider wegen wichtigen Deadlines der Agentur verhindert. Doch dieses Mal werde ich mich unter das „Fashion-Victim-Volk“ mischen. Wie bereitet man sich am Besten auf eine Fashion Week vor, auf was muss man achten und von was lässt man am Besten die Finger? Hier meine Reihe an Do’s and Don’ts!

Do:
1) Connections are a girls best friend!
.. for sure! Verschwinde nicht sofort im Zelt, lass dich draußen sehen, knüpfe Kontakte.

2) Do your thing!
Setze eigene Trends und eifere nicht nur deinem Lieblingsdesigner nach. Sei anders – falle auf, aber bitte positiv, negativ tat noch keinem (dauerhaft) gut!

3) I love flats!
Habe immer ein paar flache Schuhe dabei, der Tag ist lang und du brauchst deine Füße noch für die restliche Fashion Week!

4) Party like a Rockstar!
Geh‘ auf After-Show-Party’s – aber bleibe nicht bis zum bitteren Ende!

5) Be up-to-date!
Informiere dich vorher, wie die einzelnen Designer aussehen, neben einem zu stehen und nicht zu wissen, wer er ist, könnte extrem peinlich werden.

DON’T:
1) Don’t drink to much
Peinliche Partybilder hinterlassen absolut keine professionellen Eindruck!

2) Eat enough!
Essen brauchst du, auch wenn es in der Phase der Fashion Week recht hektisch werden kann, was Kleines muss drin sein, sonst macht der Kreislauf schlapp.

3) Goodie bags are nice!
.. aber übernimm dich nicht – schließlich trägst du sie von einer zur nächsten Show mit dir herum.

4) Be friendly – only a little bit – not to much!
„Everbody’s Darling“ ist out, vertrete deine Meinung, sei sie gegen Pelz oder gegen sonstige „Hypes“. Rede den Designern nicht nach dem Mund, Ehrlichkeit währt am Längsten. Designer sind auch „nur“ Menschen und merken dir an, wenn du sie auf den Arm nimmst.



Website
Fanpage

Share and Enjoy

Pinterest
All images in coultique.com are copyright restricted for coultique,
the artist or label. No reuse of images without express permission.

Leave a Comment


Name*
E-Mail*
Website

* Diese sind Pflichtfelder und müssen ausgefüllt werden. Die E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht!