TIGER AIR-INK – Wenn Luftverschmutzung zu Street Art wird


Einmal tief durchatmen – besser nicht, zumindest nicht in Asien, denn ob in China, Japan oder dem Insel- und Stadtstaat Singapur, die Luftverschmutzung ist ein Thema, dem man nicht entkommen kann.

Ohne Atemschutzmasken ist es bei Smog nicht auszuhalten, der forschende MIT-Absolvent Anirudh Sharma hat sich dem Thema angenommen und ein Verfahren entwickelt, durch welches die Diesel-Abgase in Farbe umgewandelt werden.



AIR-INK™ ist das finale Produkt, in der Beta-Phase wurden so schon mehr als 770 Liter AIR-INK™ gewonnen, dies entspricht der CO2-Emission eines Dieselfahrzeugs bei ununterbrochenem Fahren über 2,3 Jahre.



Seit 2016 unterstützt und fördert die Premium-Biermarke „Tiger Beer“ aus Asien
die Mission von Anirudh Sharma. Gemeinsam haben sie in zahlreichen Städten wie London, Berlin, New York und Singapur mit renommierten Street Art Künstlern einzigartige Street-Art-Kunstwerke entstehen lassen, um so die Aufmerksamkeit auf die Air-InkTM Technologie lenken.

All images in coultique.com are copyright restricted for coultique,
the artist or label. No reuse of images without express permission.

Leave a Comment


Name*
E-Mail*
Website

* Diese sind Pflichtfelder und müssen ausgefüllt werden. Die E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht!