Guido Daniele – With your hands you can save or you can destroy!

guido_daniele_front_coultique
Die Kunst liegt „auf der Hand“. Guido Daniele wurde 1950 in Kalabrien geboren, lebt und arbeitet in Mailand. Von 1964 bis 1968 besuchte er die High School Brera und war an der Brera Akademie der Schönen Künste von 1968 bis 1972. Er interessierte sich schon sehr früh für die Kunst und Bildhauerei.

guido_daniele_01_coultiqueguido_daniele_02_coultiqueguido_daniele_03_coultiqueguido_daniele_04_coultiqueguido_daniele_05_coultiqueguido_daniele_06_coultiqueguido_daniele_07_coultique

In Dharamsala/Tibet hielt er sich zwei Jahre auf und begann dann sich einen Namen als Illustrator und Künstler zu machen. Seit 1986 fertigt er Kulissen an, fotografiert und macht Werbespots. Er liebt Airbrushing und Bodypainting. Für Privathäuser sowie öffentliche Einrichtungen malt er in Großformat per Trompe l’oeil. Trompe l’oeil ist ein illusionistisches Gemälde, das durchgeschickte perspektivische Darstellung das Auge täuscht und eine nicht vorhandene Räumlichkeit vortäuscht. Über diese Kunstform werde ich demnächst berichten.

guido_daniele_08_coultiqueguido_daniele_09_coultiqueguido_daniele_10_coultiqueguido_daniele_11_coultiqueguido_daniele_12_coultiqueguido_daniele_13_coultiqueguido_daniele_14_coultiqueguido_daniele_15_coultiqueguido_daniele_16_coultiqueguido_daniele_17_coultique

Elle:
What does your art mean to you ?

Guido Daniele:
Art is all you make with: Love, Passion, Tecnic Experience and Fantasy.


guido_daniele_18_coultiqueguido_daniele_19_coultiqueguido_daniele_20_coultiqueguido_daniele_21_coultiqueguido_daniele_22_coultiqueguido_daniele_23_coultiqueguido_daniele_24_coultiqueguido_daniele_25_coultique

Auch diese witzige Werbung damals von Guido Daniele für AT&T mit den Händen sehr gelungen.Ab dem Jahr 2000 beschäftigte er sich intensiver mit der künstlerischen Technik Bodypainting und „Animal Hands“. AT&T Inc. ist die Abkürzung für American Telephone &Telegraph Corporation. Diese nordamerikanische Telekommunikationskonzern war lange Zeit ziemlich konkurrenzlos. 1885 erfolgte die Gründung, um das erste Fernsprechnetz des Landes zu realisieren. AT&T bietet Telefon-, Daten- und Videotelekommunikation sowie Mobilfunk und Internetdienstleistungen an.

guido_daniele_26_coultiqueguido_daniele_27_coultiqueguido_daniele_28_coultiqueguido_daniele_29_coultiqueguido_daniele_30_coultiqueguido_daniele_31_coultiqueguido_daniele_32_coultiqueguido_daniele_33_coultiqueguido_daniele_34_coultiqueguido_daniele_35_coultique





guido_daniele_36_coultiqueguido_daniele_37_coultiqueguido_daniele_38_coultiqueguido_daniele_39_coultique

Website
Fanpage

Share and Enjoy

Pinterest
All images in coultique.com are copyright restricted for coultique,
the artist or label. No reuse of images without express permission.

Leave a Comment


Name*
E-Mail*
Website

* Diese sind Pflichtfelder und müssen ausgefüllt werden. Die E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht!